web analytics

Mehr Briefkästen für Hönow

Briefkasten in der Siedlungserweiterung von Hoenow

Briefkasten in der Siedlungserweiterung von Hoenow

Sie sind schon seit längerem bekannt, die Beschwerden der Hönower Bürger über fehlende Briefkästen in der mehrere tausend Einwohner umfassenden Siedlungserweiterung.
Zwar gibt es in Hönow insgesamt fünf Post-Briefkästen, wie offizielle Stellen der Deutschen Post stolz berichten und diese seien zahlenmäßig und auch von der Entfernung her ausreichend.
Es ist nicht bekannt, ob der Verkünder dieser beruhigenden Nachrichten sich in Hönow auskennt. Und es ist auch nicht offiziell belegt, dass Deutsche Post grundsätzlich nicht mehr an allen Werktagen die Bürger in Hönow versorgt. Es gibt jedoch viele Hinweise darauf, dass die Zustellung an bestimmten Tagen einfach ausfällt.
Fakt ist aber, dass diese fünf Briefkästen auf Grund der flächenmäßigen Ausdehnung des Ortsteils Hönow in keinem Falle eine maximale Entfernung von einem Kilometer von Kasten zu Kasten gewährleisten.

Die Deutsche Post meint weiter, dass zusätzliche Briefkästen gar nicht gebraucht würden, da bereits die vorhandenen nicht richtig ausgelastet seien.
Das mag schon angehen. Denn bei den kundenunfreundlichen Leerungszeiten der Briefkästen (werktags 16:30) schleppe auch ich frühmorgens meine am Vorabend geschriebene Briefpost mit nach Berlin und stecke sie dort ein. Ob das auf Dauer die Lösung ist?

Briefkasten Leerungszeiten in Hönow

Briefkasten Leerungszeiten in Hönow

Mehr Briefkästen für Hönow auf Facebook teilen
Mehr Briefkästen für Hönow auf Twitter teilen
Mehr Briefkästen für Hönow auf Google Plus teilen

Ähnliche Artikel:

Kommentare sind geschlossen.